powerbrain® - Mentaltraining

Florian Ehlers

  • zertifizierter powerbrain®- Mentaltrainer
  • zertifizierter powerbrain®- Motivationscoach
  • zertifizierter powerbrain® - Gesundheitscoach, EMT®-Coach, Entspannungscoach

 

Nach über 25 Jahren Managementerfahrung widmet sich Florian nun seiner Herzenssache:

Coaching und Mentaltraining, um sein Wissen und seine Erfahrungen weiterzugeben. Zusammen mit Philip Dietl baut Florian den neuen powerbrain®-Stützpunkt Augsburg auf.

 

Powerbrain®-Mentaltraining für Schüler (10-12 Jahre):

Eltern, Lehrer und gerade Kinder sind einem immer stärker werdenden Leistungsdruck in der Schule ausgesetzt. Diese Situation kann zu Belastungen in der Familie und Schule führen. Durch Corona hat sich dies teilweise noch verstärkt.

Powerbrain® liefert die Ansätze, mit natürlichen Methoden und Bewegung Verbesserungen zu erzielen.

Dank der Gehirnforschung wissen wir, dass die Anzahl der Verbindungen zwischen den Gehirnzellen untereinander die physischen & psychischen Fähigkeiten beeinflusst.

Das Ziel des Kurssystems ist u.a. das Schaffen neuer synaptischer Verbindungen, um das Netzwerk im Gehirn zu erweitern, damit Kinder die Anforderungen in Schule und Alltag leichter bewältigen können. Der angestrebte Effekt ist bei Kindern bereits nach wenigen Wochen zu erkennen, wenn nur eine Stunde (60 min) pro Woche trainiert wird. Um eine Überforderung des Gehirns bei Kindern zu vermeiden, wird auch nicht länger als maximal 1 Stunde am Stück trainiert. Am Ende der Übungseinheiten wird mit Alpha-Technik und Visualisierung entspannt.

Infos, Termine & Anmeldung unter:

https://florian-ehlers.com/mentaltraining-schueler/